Jugendfeuerwehr Georgenborn zollt der Georgenborner Geschichte Respekt
Die alljährliche Umweltaktion der Jugendfeuerwehr Georgenborn stand dieses Jahr unter dem Motto „Andenken bewahren“. So hieß es für die Mitglieder am Samstag, 17.04.10, früh aus den Federn und frisch ans Werk, denn die Anlage rund um das Kriegerdenkmal sollte auf Vordermann gebracht werden.
Neben den „lockeren“ Aufgaben wie Laub zusammenrechen oder Abfall aufsammeln wurde aber auch der volle körperliche Einsatz der Jungen gefordert. So befreiten sie das Bassin unseres Georgsborns von Laub, Moos und Schlick oder strichen die Ruhebänke neben dem Denkmal mit Holzschutzlasur, damit diese noch lange zum verweilen einladen.
Bei der Mittagspause konnten sich die Kinder nach der harten Arbeit stärken. Hierzu spendierte die Ortsvorsteherin Karin Reinemer im Namen des Ortsbeirats im Anschluss für alle ein leckeres Eis. Und als die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sich ihr Eis schmecken ließen, waren sie sich alle einig: Nun ist die Anlage wieder ein richtig schöner und idyllischer Platz in unserem Ort, der den in den beiden Weltkriegen gefallenen Georgenbornern ein würdiges Andenken setzt.