Stabil gutes Wetter, eine super Atmosphäre, jede Menge Spaß, Lagerfeuerromantik, Dschungelcamp und Unwettererlebnisse…Das sind die Stichworte des diesjährigen Zeltlagers gewesen.
Als samstags die Jugend eintraf ging das Dschungelcamp los, so wurden die Mädels und Jungs nicht etwa direkt zum Zeltplatz gebracht sondern vorher am Waldrand mit einer Karte ausgesetzt und mussten selbst den Weg zum Platz finden. Alle arbeiteten im Team und so wurde der Platz auch ohne Probleme gefunden. Ab da an stand jeden Tag die Dschungelprüfung an, wo derjenige Kandidat für die ganze Truppe Süßigkeiten Pakete erspielen konnte. Bei den Prüfungen war so ziemlich alles dabei was man auch so aus der bekannten Fernsehshow kennt. Es gab ein Ekeldinner, sportliche Herausforderungen, ein Quiz mit reichlich Schleim und Matsch und vieles mehr.
Neben dem Dschungelcamp gab es natürlich noch unsere Tagesausflüge ins Schwimmbad, nach Koblenz ans deutsche Eck und eine Radtour in den Wäldern von Boppard.
Dienstagabend erlebten dann auch wir das schwere Unwetter, welches auch Georgenborn nicht unberührt ließ. So mussten alle bei dem starken Gewitter für kurze Zeit in die Autos flüchten, da der Aufenthalt im Freien einfach zu riskant war. Die Wassermassen hatten wir aber schnell im Griff und nur ein Zelt ist bei dem Unwetter zu Schaden gekommen. Der Stimmung brachte das allerdings keinen Abbruch und so machten wir danach Crepes und erlebten den Abend gemütlich unter unserer Schutzhütte.
Alles in Allem war es wieder eine ereignisreiche und sehr lustige Woche und wir spielen sogar mit dem Gedanken nächstes Jahr um ein paar Tage zu verlängern. Vielen Dank an unsere Kids (ihr seid echt ein super Team), an meine Frau Sarina (unsere Köchin), an meine Betreuer und auch an all unsere zahlreichen Gäste die uns jedes Jahr für ein paar Tage besuchen.
Kommentar schreiben