Am 25.Juli war es wieder soweit. Der LKW wurde beladen, die Navis programmiert und ab ging es in die tiefe Eifel nach Alendorf. Nach einer sehr komplizierten Anfahrt, durch mehrere Umleitungen, kamen wir bei strahlendem Sonnenschein an. Ausladen, Aufbauen, Feuerstelle einrichten, Küche einrichten, Duschen, Feuer an, endlich fertig….. Moment?! Die Kinder fehlten! Die kamen erst am nächsten Morgen und wurden von Pascal abgeholt. Pünktlich mit den Kindern startete dann leider auch der zermürbende Regen und Wind. Dieses Wetter begleitete uns leider bis Mitte der Woche und trübte etwas das Sommergefühl. So bestand unser Programm aus dem Eifelbad (in dem wir auch durch Zufall unsere Kameraden aus Wambach trafen), Gesellschaftsspielen im großen Zelt, unserem Zeltlagerpokal (dieses Mal wurde Quixx gespielt und Simon Pausewang wurde Zeltlagerkönig) und dem Besuch des Phantasialands. Donnerstag wurde das Wetter dann endlich etwas besser, wodurch unsere zwei letzten Tage dann nochmal richtig schön mit Außenaktivitäten verbracht werden konnten. Wir besuchten das Radioteleskop Effelsberg und fuhren nach Belgien um mal zu testen ob die wirklich so gute Pommes machen können wie sie behaupten (psst…es stimmt!).
Alles in Allem war es wieder eine sehr schöne Woche und wir hatten alle super viel Spaß! Nächstes Jahr haben wir dann hoffentlich einige neue Mitglieder aus der Bambini Gruppe und dann wird die Truppe wieder um einiges größer. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!
Unser besonderer Dank gilt dieses Jahr der Firma Buchbinder, die uns auf Spendenbasis einen LKW zur Verfügung gestellt haben, ohne den wir unser Material nicht hätten transportieren
können. Außerdem natürlich vielen Dank an meine Betreuer und meinen Stellvertreter Pascal Faber, ohne euch wäre das Alles so nicht möglich.