Weihnachtsbaumaktion der Jugendfeuerwehren Georgenborn und Wambach
Samstag der 09.01.2016, 09:30Uhr... Ein neues Jahr ist angebrochen und das alte Grünzeug in Form von Weihnachtsbäumen muss aus dem heimischen Wohnzimmer verschwinden.
Ein Glück dass sich an dem besagten Tag wieder tapfere Jugendliche der Feuerwehren Georgenborn und Wambach aufmachen um die, von den Bewohnern an die Straße gelegten, Weihnachtsbäume einzusammeln. Durch die trüben und nebelverhangenen Straßen werden die beiden Ortschaften durchkämmt und schließlich alle Bäume an die vorher festgelegten Sammelstellen gezogen.
Die Sammelstellen werden dann vom Entsorgungsteam rund um Andi Sprengart angefahren, die Bäume aufgetürmt und dann nach Wambach auf den alten Sportplatz gefahren. Nach circa 4 Stunden
schweißtreibender Arbeit ist das Werk getan, die Bäume abgeladen und die Mannschaft stärkt sich im Gerätehaus in Wambach mit Wurst, Brötchen und warmen Tee.
Dann wird an den Sportplatz gefahren und der Berg an Bäumen zusammen mit den Jugendlichen aus Schlangenbad in einem lodernden Feuer verbrannt.
Die Weihnachtsbaumaktion 2016 ist vorbei! Vielen Dank an alle Bürger und Freunde die unsere Jugendarbeit mit ihren Spenden unterstützen und
vielen Dank an Andi Sprengart, vom gleichnamigen Kübeldienst Sprengart, ohne den diese Aktion so nicht durchzuführen wäre. Natürlich auch vielen Dank an unsere Jugendlichen und
Helfer, die bei nicht gerade warmen Temperaturen diese Aktion ohne Murren durchgeführt haben. Ihr seid Klasse! Weitere Fotos gibt es hier, sowie auf unserer Facebook Seite.
Leider gab es auch dieses Jahr wieder einige Chaoten, die Spenden von den Bäumen abgerissen haben oder auch Bäume vor Mehrfamilienhäusern an denen keine Spende angebracht war. Natürlich werden auch diese Bäume mitgenommen, wobei es nicht wirklich nett ist solch eine Aktion in dieser Weise auszunutzen!
2016 warten weitere spannende Aktionen auf euch! Du bist zwischen 10 und 17 Jahren und willst bei uns mitmachen? Dann schau einfach hier auf unserer Website nach dem nächsten Termin und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!
Kommentar schreiben