Tatü Tatas - Die KinderFeuerwehr der FF georgenborn


Für Kinder im Vorschulalter wurde im Jahr 2013 unsere Kinderfeuerwehr ins Leben gerufen. Unsere Kleinsten lernen bei regelmäßigen Übungen spielerisch alles Wichtige rund um die Feuerwehr, das richtige Verhalten im Notfall und den Umgang mit Feuer - natürlich ist immer auch sehr viel Spaß mit im Spiel.

 

Neben den Übungen, die manchmal auch zusammen mit "den Großen" der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung, gehören spannende Experimente, abwechslungsreiche Ausflüge oder der Filmeabende mit Übernachtung in der Feuerwehrgerätehaus zu den Highlights unserer Tatü Tatas.

Aktuell ist unsere Kinderfeuerwehr voll belegt. Bei Interesse könnt ihr uns aber eine Nachricht hinterlassen und wir nehmen euch auf die Warteliste.

 

Geleitet wir unsere Kinderfeuerwehr von Stefanie Bredel und einem großen Team aus Kameradinnen und Kamerden aus Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr.