Damit eine Freiwillige Feuerwehr wie unsere funktioniert und Tag für Tag den Brandschutz in Georgenborn sowie in der Gemeinde Schlangenbad sicherstellen kann, braucht es eine jahrelange Ausbildung, die passende Ausrüstung und die entsprechenden finanziellen Mittel.

Alle feuerwehrtechnischen Anschaffungen, die über den Haushalt der Gemeinde Schlangenbad hinausgehen, werden aus Vereinsmitteln finanziert. Dazu zählen beispielsweise unser vereinseigener Mannschaftswagen sowie die Ausbildung unserer Einsatzabteilung, Jugend- und Kinderfeuerwehr.

Du willst uns finanziell unterstützen oder förderndes Mitglied werden?

Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung und sind als gemeinnütziger Verein berechtigt,

eine Spendenbescheinigung auszustellen. Diese Bescheinigung kannst du beim Finanzamt

für deine Steuererklärung geltend machen.

Jetzt die Beitrittserklärung downloaden, ausfüllen, unterschreiben

und an kassenwart@ff-georgenborn.com mailen oder

in den Briefkasten der FF Georgenborn (Mainstr. 32) werfen.

Unsere Bankverbindung für einmalige Spenden lassen wir dir gerne zukommen.

Schreibe uns einfach eine E-Mail an kassenwart@ff-georgenborn.com oder nutze unser Kontaktformular.

Selbstverständlich stellen wir auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.